Rendez-vous Bundesplatz 2020 - Starlight Events GmbH
26570
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-26570,bridge-core-2.7.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.2,qode-theme-bridge,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Rendez-vous Bundesplatz 2020:
«Planet Hope»

«Planet Hope»: Rendez-vous Bundesplatz stand 2020 im Zeichen der Nachhaltigkeit. Das zehnte Lichtspektakel feierte am 16.Oktober 2020 Premiere.

Das Thema war schon vier Jahre zuvor gesetzt: die Welt, die Umwelt, die Zerstörung. Die Rettung? Die Hoffnung! Und so setzte auf dem schweizerischen Parlamentsgebäude ein Schiff namens «Planet Hope» die Segel, das viele Ähnlichkeiten mit der Arche Noah aufweist. Die Künstler von Lumine Projections aus Wien erzählen die Geschichte mit ihren Videoinstallationen in Form faszinierender Bildwelten und imposanten optischen Täuschungen.

Nur acht Abende lang konnte das Lichtspektakel Rendez-vous Bundesplatz im 2020 gespielt werden. Dann kam das Veranstaltungsverbot des Kantons Bern, welches die Weiterführung – trotz strengem Schutzkonzept – verunmöglichte. Die Show «Planet Hope» wird 2021 nochmals zu sehen sein – in einer erweiterten Version.